PENTA Sports und eByte kooperieren im Esport

von | 8.Aug 2018 | Allgemein

Die Berliner Esport-Organisation PENTA Sports verkündet eine neue Partnerschaft. Das Esport-Blockchain-Unternehmen eByte wird zukünftig als Partner auftreten und gemeinsam mit PENTA Sports diverse Aktivitäten im elektronischen Sport durchführen.

Im Rahmen der Partnerschaft werden in den kommenden Monaten Veranstaltungen im Esport Leistungszentrum (ELZ) durchgeführt. Genaue Details wurden noch nicht bekanntgegeben. Darüber hinaus werden die Spieler zukünftig eByte Tokens erhalten und auch die Community und Fans des deutschen Traditionsteams werden über diverse Wege Tokens erhalten.

Thomas Braum, CEO von eByte, äußert sich wie folgt: „Wir sind sehr stolz darauf mit PENTA, einem der renommiertesten eSports Organisationen, nun gemeinsam aktiv die Zukunft des eSports zu gestalten. Nach den ersten Gesprächen war schnell klar, das eByte und PENTA eine Kooperation eingehen werden. Wir teilen gemeinsame Ansichten und Ziele in dieser tollen Community und wollen für diese nun gemeinsam die Möglichkeiten schaffen, dass sie ihr volles Potential ausschöpfen kann. Mit PENTA reiht sich ein großartiges Team mit tollen Menschen und ambitionierten Visionären in das eByte eSports Projekt mit ein. Mit dieser Partnerschaft erweitern sich im großen Umfang die Möglichkeiten tatkräftig anzupacken und somit sehen und planen wir weit in eine spannende Zukunft des eSports.“

Auch Hendrik Goetzendorff, seit August Managing Director bei PENTA Sports, blickt positiv in die gemeinsame Zukunft: „Ich freue mich außerordentlich über diese neue Partnerschaft. eByte ist ein zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen und teilt damit Attribute, für die auch wir bei PENTA Sports stehen. Daher war die Zusammenarbeit an diesem Punkt ein logischer Schritt. Die nächsten Monate mit eByte werden spannend und ich freue mich auf weitere Ankündigungen im Rahmen unserer Partnerschaft.“

PENTA Sports kündigte darüber hinaus bereits an, dass zum Ende des dritten Quartals weitere Informationen zu gemeinsamen Aktivitäten im elektronischen Sport veröffentlicht werden.

eByte Website

eByte Twitter