Berlin – 04. Juli, 2017 – Der eSport-Club PENTA Sports hat die Shopping-Community mydealz als Hauptsponsor gewonnen. Ab sofort wird mydealz die Profispieler und Streamer von PENTA Sports aktiv unterstützen. Mydealz.de zählt mit seinen monatlich 22,5 Millionen Visits und seinen 2,45 Millionen Facebook Likes zu den größten Communities in Deutschland. Durch die Kooperation mit PENTA hat sich eine Perspektive ergeben, den eSport zu fördern. PENTA hat mit dem eSport-Leistungszentrum (ELZ) in Berlin Meilensteine in Sachen Nachwuchsförderung, Trainingsmöglichkeiten und Etablierung des eSports als Sportart geschaffen. Der eSport selbst hat schon jetzt eine riesige Zielgruppe, traumhafte Reichweiten und ein stetig wachsendes öffentliches Interesse.

 

Dazu sagt Hendrik Goetzendorff – CCO PENTA Entertainment UG: „Manch einer fragt sich, was haben Schnäppchenjagd und eSport gemeinsam? Wir denken, dass beides junge Phänomene mit exponentiell wachsenden Communities sind, die zwar nebeneinander existieren, sich gegenseitig aber nicht ausschließen.“

Bestes Beispiel dafür ist Fabian Spielberger, Gründer und CEO des mydealz Betreibers Pepper.com: „eSport ist meine heimliche Leidenschaft: Ich habe früher nicht nur selber intensiv gespielt, sondern bin auch ein leidenschaftlicher Fan geblieben.“ Deswegen ging seit dem ersten Kontakt der beiden Firmen alles ganz schnell. Als PENTA auf mydealz zukam, „habe ich deshalb nicht lange gezögert. Ich finde die Idee spannend, mit mydealz selbst einen aktiven Beitrag zu leisten, dass eSports in Deutschland noch bekannter wird und sich mit PENTA Sports ein ambitioniertes Team etablieren kann“, so Spielberger weiter.

Auch Meik Diefenbach – Head of Streaming bei PENTA, der sich fortan intensiv um die Kooperation mit mydealz bei PENTA Sports kümmern wird, sieht großes Potential in der zukünftigen Partnerschaft: „Ich denke mydealz und PENTA-Sports haben das Portential etwas in der Branche zu bewegen. Ich freue mich auf gemeinsame, neue Projekte.“

visit mydealz

Share This

Share this post with your friends!